Nachwuchs mit guten Leistungen beim ersten Hallenturnier

(hk/me) Viele zufriedene Gesichter gab es am Wochenende in der Volksbank Reithalle Fehmarn. Bei herrlichem Sonneschein und in entspannter Atmosphäre zeigte der reiterliche Nachwuchs in Prüfungen der Klassen E, A und L durchweg ansprechende Leistungen. „Die Veranstaltung ist besonders für unsere Nachwuchsarbeit von großer Wichtigkeit. Ermöglichen wir doch damit vielen den Zugang zum Turniersport. Das Veranstalterteam mit Marte Eichner und Annette Lüthje in der Meldestelle, Kristina Voderberg und Silke Dau in der Dressur sowie vielen bewährten Helfern sorgte für einen reibungslosen und zeitgerechten Ablauf an beiden Turniertagen.
Wirft man einen Blick auf die Ergebnisse, so fallen einem einige fehmarnsche Talente ins Auge. Mit Sven Gero Hünicke und Sönke Sdunnus konnten sich zwei Jungen in Springen der Klassen E und A in den Vordergrund schieben. Hier hat sich der Vereinslehrgang mit den Trainern Peter Rauert, Hinerk Köhlbrandt und Kai Rüder positiv bemerkbar gemacht. Im Bereich der Ponyreiter konnten Larissa Bever und Celina Witt besonders überzeugen.
Fest in fehmarnscher Hand waren die beiden sportlich wertvollsten Prüfungen in der Klasse L. Die Dressur auf Trense sicherte sich Anja-Angelika Henze auf „Reinhard’s Liebste“. In der Prüfung auf Kandare siegte Dr. Frauke Oelerich auf „Luan Ho“ mit der Tageshöchstnote von 8,2.An den nächsten beiden Wochenenden geht es auf die Anlage von Achim und Rainer Schulz in Havekost. Das Springturnier auf Fehmarn findet am 2. und 3. April statt.