Reiter beschließen Hallensaison in Volksbank Reithalle

(hk/me) Am kommenden Wochenende beschließt der Fehmarnsche Ringreiterverein mit einem Springturnier in der Volksbank Reithalle Fehmarn seine diesjährige Hallensaison. Reiter aus dem Raum Ostholstein, Lübeck und Kiel haben sich angesagt. In den Springen der Klasse E, A, L und M sind ca. 350 Startmeldungen eingegangen.
Bekannteste fehmarnsche Starterin ist Inga Czwalina. Die Springreiterin aus Klausdorf ist nach ihrer Pause mit hervorragenden Platzierungen in Neu-Benthen und Braunschweig in den Sport zurückgekehrt. Auch Kai Rüder wird einige Pferde an den Start bringen. Die festländische Konkurrenz wird angeführt von Jan Philipp Schultz aus Böbs und dem Tökendorfer Claas Gröpper.
Am Samstag stehen ab 10 Uhr verschiedene Springpferdeprüfungen auf dem Programm. Es folgen ab 13 Uhr Springen der Klasse A, L und E. Am Sonntag geht es um 9 Uhr mit einem E-Springen los. Ab 11 Uhr dürfen sich die Besucher auf die Profis der Leistungsklasse 1 bis 3 freuen. Von 12.30 Uhr bis 14.50 Uhr haben die Jüngsten im Reiter WB und in der Pony-Führzügelklasse ihren Auftritt. In dieser Zeit wird auch das Geheimnis des Namens für das neue Maskottchen des Vereins gelüftet. Den sportlichen Höhepunkt bilden die beiden M-Springen zum Abschluss der Veranstaltung. Hier erwartet die Zuschauer gehobener Springsport mit spannenden Ritten.
Starterlisten und Ergebnisse gibt es zeitnah unter www.reiten-auf-fehmarn.de.