Weihnachtsreiten mit Flohmarkt in der Volksbank-Reithalle Fehmarn
Vordere Platzierungen beim Lübecker Adventsturnier

(hk/me) Zu seinem traditionellen Weihnachtsreiten lädt der Fehmarnsche Ringreiterverein ein. Den Auftakt bildet am Samstag, den 7. Dezember ab 12 Uhr ein Flohmarkt in der Volksbank-Reithalle Fehmarn im Grünen Weg. Gegen eine Kuchenspende kann hier jeder seine Artikel anbieten. Vorherige Anmeldungen sind nicht nötig.
Ab 15 Uhr beginnen die Schaubilder der einzelnen Reitställe. Im Anschluss daran gegen 16.45 Uhr wird es richtig sportlich. Ein rasantes Knock-Out-Springen sorgt für Spannung. Hier treten jeweils zwei Reiter über identische Parcours gegeneinander an. Bei Hindernishöhen von 0,80m bis 0,90m ist dieses Springen besonders für den Nachwuchs sehr interessant. Nach der Versteigerung von zwei Weihnachtsbäumen beschließt der Weihnachtsmann mit kleinen Geschenken für alle Kinder den vorweihnachtlichen Nachmittag.

Mit einigen vorderen Platzierungen kehrten Fehmarns Springreiter vom Adventsturnier auf dem Rittbrook in Lübeck zurück. So konnte sich Finja Bliesemann im abschließenden M*-Springen mit „Drecoll“ einen hervorragenden zweiten Platz sichern. Ebenfalls in ausgezeichneter Form präsentierten sich Kristin Rickert und ihr „Giacomo“. Das Paar belegte in einem Stilspringen der Klasse L Rang drei und holte sich im folgenden L-Springen Platz zwei. Über ihre erste goldene Schleife freute sich Hannah Köhlbrandt. Mit „Lara Croft“ gewann sie ein Springen der Klasse A* mit Idealzeit.