Am kommenden Wochenende Hallenreitturnier
Inga Czwalina gewinnt S-Springen in Sülldorf

(hk/me) Das erste Reitturnier des Jahres 2014 in der Volksbank-Reithalle Fehmarn findet am kommenden Wochenende statt. Im Blickpunkt stehen am 08. und 09. März die Dressurreiter. Ausgeschrieben sind Prüfungen in den Klassen E, A und L. Für die Springreiter hat der Verein ein E- und zwei A-Springen geplant. Mit 270 Nennungen sind die insgesamt 13 Prüfungen ausreichend besetzt.
Es geht am Samstag um 8.30 Uhr mit einer A-
Dressur los. Dann folgt um 10 Uhr eine Dressurprüfung Klasse L. Nach einer Dressurreiterprüfung Klasse A und einer E-
Dressur beschließt ein Stilspringen Klasse E ab 17 Uhr den ersten Tag.
Am Sonntag geht es um 9.30 Uhr mit einem Stilspringen Klasse A weiter. Danach folgen ein weiteres A-Springen, ein Spring-Reiter WB und einen Dressurreiter WB. Ab 14 Uhr hat der jüngere Nachwuchs mit dem Pony-Führzügel WB und dem Reiter WB seinen Auftritt.
Mit dieser Veranstaltung kann sich der Besucher in erster Linie einen Überblick über den Leistungsstand des reiterlichen Nachwuchses verschaffen.

Ihren ersten S-Sieg dieses Jahres feierte Inga Czwalina mit „GK Quozient“ in Hamburg-Sülldorf. Sie siegte im Stechen der Hauptprüfung und belegte mit „Chiclana“ zudem Rand drei. Direkt dahinter auf Rang vier platzierte sich Petra Rüder mit „Latigo“. Die weiteren Ergebnisse :
A-Springen : 7. Annika Jaeger „Namiro“
M*-Springen : 4. Annika Jaeger „IDS Tobias“
M*-Springen : 4. Inga Czwalina „Cuba Libre“, 5. Inga Czwalina „Chiclana“
M**-Springen : 2. Inga Czwalina „Va Bene“, 6. Inga Czwalina „Cuba Libre“

Auf einem ländlichen Turnier in Rendsburg-Klingt konnte sich Jytte Lil Hviid im Einfachen Reiter WB auf „Luna Mo“ und im Spring-Reiter WB auf „Jenny“ an zweiter und vierter Stelle platzieren. Zwei Wochen zuvor erreichte Madita Lewerenz mit ihrem Ponygespann „Meerhusen’s Otto“ und „Kalimero“ beim Hallen-Fahrturnier in Futterkamp einen siebenten Rang im Hindernisfahren mit Geländehindernissen Klasse E.