Hallenturniere in Ahrensbök und Großenwiehe
Hans-Thorben Rüder dreimal international platziert

(hk/me) Das zweite Stützpunkttraining fand am Wochenende in Großenwiehe bei Flensburg statt. Fehmarns Nachwuchs konnte sich in den verschiedenen Springprüfungen einige Male platzieren. Herausragend der Sieg von Laura Marie Koller und „Mississipi“ in der Ponystilspringprüfung Klasse A**. Hier die Platzierungen:

Ponystilspringprfg. Kl. A**: 1. Laura Marie Koller, „Mississippi“. Stilspringprfg. Kl. L: 2. Freya Sophie Langhans, „Curt“.

Stilspringprfg. Kl. L: 4. Sven Gero Hünicke, „Csipke“; 5. Janies Schaumann, „Wiola“.

M**-Springen: 5. Anna Braunert, „Baccara“; 7. Kristin Rickert, „Giacomo“.

In Ahrensbök auf der Anlage der Familie Schmidt veranstaltete der gastgebende Reitverein ein Hallenturnier mit Dressuren und Springen bis zur Klasse L. Carolin v. Ludowig konnte eine Abteilung des Reiter WB gewinnen. Insgesamt gab es folgende Erfolge:

Reiter WB: 4. Carl Phillip v. Ludowig, „Zafira“.

Reiter WB: 1. Carolin v. Ludowig, „Mr. Moon“.

Dressur WB: 5. Julia Dührkop, „Topaja“.

Dressurreiter A: 3. Rebecca Kraus, „Talisha“; 7. Alicia Siegler, „Zafira“; 9. Jytte Lil Hviid, „Luna Mo“.

Stilspringprfg. Kl. A: 3. Laura Marie Koller, „Le Carre“.

A**-Springen: 4. Larissa Bever, „King Cup“.

International war Hans-Thorben Rüder unterwegs. Im dänischen Herning fand ein CSI***-Turnier statt. Hier konnte er sich drei Schleifen sichern. Es begann mit Rang 23 mit „Pure Pitu“ auf 1,40m-Niveau. Dann folgte ein achter Rang auf „Compagnon“ in einem Springen mit Weltranglistenpunkten. Im abschließenden Grand Prix (1,50m) sicherte er sich mit „Pure Pitu“ und Rang elf noch etwas Preisgeld.