Inga Czwalina gewinnt S-Springen auf dem Dobrock
Dr. Eva-Maria Junkelmann zweimal S-platziert

(hk/me) Das Turnier auf dem Dobrock gehört seit Jahrzehnten zu den bedeutendsten nationalen Veranstaltungen. Höhepunkt ist der „Große Preis“ auf S***-Niveau. In dieser Prüfung konnte sich Inga Czwalina mit „Armata“ Rang neun sichern. Zuvor holte sich das Paar in einer S*-Prüfung nach Stechen die goldene Schleife. In diesem Springen gab es für Inga und „Quister“ Rang fünf. Einen Platz dahinter auf Rang sechs landete Anna Braunert mit „Baccara“.

Nach einer kleinen Pause meldeten sich Inga und „Cezanne“ mit Rang drei in einer S*-Prüfung zurück. In diesem Springen belegte Anna Braunert mit „Unity B“ Platz dreizehn. Einen schönen zweiten Rang holten sich Ina Reimers und „Chevron“ in einem Zwei-Phasen-S*-Springen. In einer weiteren Zwei-Phasen-S*-Prüfung ritt Inga Czwalina „Quister“ auf Rang fünf.

Auf dem Turnier in Mühlengeez in der Nähe von Güstrow konnte sich Rainer Schulz mehrfach gut platzieren. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. L: 5. Anne Benkert, „Colombo“; 9. Anne Benkert, „Ulapalu Spring“.

M**-Springen, 7-j. Pferde: 7. Rainer Schulz, „Casaltino II VA“.

M**-Springen, 8-j. Pferde: 4. Rainer Schulz, „Caleo“.

Zeitspringprfg. Kl. S*: 8. Rainer Schulz, „Caleo“.

S**-Springen: 13. Rainer Schulz, „Little Diamond“.

In Schülp bei Rendsburg gewann Carl-Christian Rahlf mit „Call me Dino“ eine Springpferdeprüfung Klasse L. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 3. Carl-Christian Rahlf, „Nouma d’Caretina“; 6. Carl-Christian Rahlf, „Quel Homme“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 1. Carl-Christian Rahlf, „Call me Dino“.

Springprfg. Kl. L m.steigenden Anforderungen : 4. Moritz Philipps, „Svorre“.

Springprfg. Kl. M**: 3. Cedric Becat, „Osyris d’Orvaux“; 4. Elin Matthießen, „Zarina“.

Dr. Eva-Maria Junkelmann und ihr 18-jähriger „Carl der Große J“ zeigten sich in Langstedt-Bollingstedt gut in Form. Das Paar konnte sich in der Klasse S* zweimal platzieren. Mit den Rängen zwei und vier bewiesen sie ihre Klasse im Dressurviereck.