Silber für Freya Sophie Langhans in Aachen
Außerordentliche Mitgliederversammlung am 16.Dezember

(hk/me) Das Salut Festival in Aachen zählt zu den bedeutendsten Veranstaltungen für den reiterlichen Nachwuchs. In den Altersgruppen Children (bis 14 Jahre), Junioren (bis 18 Jahre), Junge Reiter (bis 21 Jahre) und Ponyreiter wird das Hallenchampionat im Springen Anfang Dezember ausgetragen.

Am vergangenen Wochenende feierte Freya Sophie Langhans mit ihrem „Curt“ den wohl bisher größten Erfolg ihrer Reiterkarriere. Die 13-jährige Springreiterin blieb in allen drei Wertungsprüfungen auf M*-Niveau fehlerfrei und belegte die Plätze drei, vier und fünf. Das bedeutete die Silbermedaille im Championat der Children. Auch Anna Braunert startete in Aachen und belegte mit „Zaminta“ in einer Zwei-Phasen-Prüfung Klasse S* bei den Junioren Rang zehn.

Auf dem Turnier in Negernbötel Mitte vergangener Woche waren Ina Reimers und Mathies Rüder besonders erfolgreich. Ina gewann ein Stilspringen Klasse M** und war zweimal platziert. Mathies konnte vier Schleifen mit nach Hause nehmen. Er holte sich seine ersten Platzierungen in der Klasse S. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A**: 2. Cedric Becat, „Gitana“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 11. Carl-Christan Rahlf, „Travenort’s Lucky Limbus“.

Springprfg. Kl. M**, Youngster: 4. Hinerk Köhlbrandt, „Cedric“.

Amateur-Stilspringprfg. Kl. M**: 1. Ina Reimers, „Dollana“; 2. Mathies Rüder, „Latigo“; 3. Ina Reimers, „Chevron“; 7. Mathies Rüder, „Upsala“.

Amateur-Springprfg. Kl. S*: 4. Heinz-Ingo Hirrle, „Lucatoni“; 5. Mathies Rüder, „Latigo“; 7. Mathies Rüder, „Upsala“; 8. Ina Reimers, „Chevron“.

In Leck – eine Woche zuvor – waren die Reiter aus dem Stall von Heinz-Ingo Hirrle besonders erfolgreich. Heinz-Ingo konnte sich viermal platzieren. Die Ergebnisse:

Stilspringprfg. Kl. A*: 2. Kirsten Bahr, „Lachico“.

Stilspringprfg. Kl. A**: 5. Kirsten Bahr, „Lachico“.

Stilspringprfg. Kl. M*: 5. Moritz Philipps, „Carla Luna“.

Springprfg. Kl. M*: 9. Heinz-Ingo Hirrle, „Lucatoni“.

Springprfg. Kl. M*: 11. Heinz-Ingo Hirrle, „Lucatoni“.

Punktespringprfg. Kl. M**: 5. Heinz-Ingo Hirrle, „Corfu“.

Springprfg. Kl. S* m.Siegerrunde: 9. Heinz-Ingo Hirrle, „Corfu“.

Am 16. Dezember (Montag) findet um 19.30 Uhr im Gasthof Meetz in Bannesdorf eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Thema des Abends ist das neue Reitsportzentrum. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.