Acht Schleifen für Carl-Christian Rahlf bei CdS-Turnier
Torben Köhlbrandt in beiden Ranking-Springen platziert

(hk/me) Auf dem CdS-Turnnier in Bad Segeberg am 24.-25.August konnten Fehmarns Springreiter 14 Platzierungen verbuchen. Davon gehen allein acht auf das Konto von Carl-Christian Rahlf. Besonders mit jungen Pferden ist der gebürtige Lemkenhafener sehr erfolgreich. Seit einigen Jahren bildet er junge Pferde auf seiner eigenen Anlage vor den Toren von Neustadt aus. Für den einzigen fehmarnschen Sieg sorgte Larissa Bever mit „Crunchita R“ in einem A**-Springen. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A*: 4. Carl-Christian Rahlf, „Illusion H“; 6. Cedric Becat, „Merlot“; 6. Carl-Christian Rahlf, „Noumatendro“; 6. Heinz-Ingo Hirrle, „Dynamite Z“; 10. Larissa Bever, „Leeroy“.

Springpferdeprfg. Kl. A**: 4. Carl-Christian Rahlf, „Illusion H“; 7. Carl-Christian Rahlf, „Noumatendro“.

Springprfg. Kl. A**: 1. Larissa Bever, „Chrunchita R“; 5. Carl-Christian Rahlf, „United NT“; 7. Carl-Christian Rahlf, „Gracy CW“.

Springprfg. Kl. L: 5. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“; 7. Cedric Becat, „Cool Girl MJ“.

Springprfg. Kl. M*: 6. Carl-Christian Rahlf, „Carla Luna“; 9. Rainer Schulz, „Caleo S“.

In Wulfsdorf bei Lübeck konnten Selina Vöge und „Caramac“ ein weiteres A**-Springen für sich entscheiden. Lilly Elisabeth Marquardt und „Schierensees Now or Never“ belegten im Dressurreiter WB Platz zwei, und Paula Marie Langhans holte sich mit „Blind Date“ einen sechsten Platz im Stilspringen Klasse A*. Im Stilspringen der Klasse E konnten die Geschwister Henrike Amalie Mougin auf „Caracho“ und Hannah Jostine Mougin auf „Grenzhoehes My Desire“ die Plätze zwei und zehn einnehmen.

Am Wochenende zuvor gelang Pia-Sophie Wannhoff in Albersdorf bei Heide ein schöner Doppelerfolg. Auf ihrem Pony „Hilton du Perou“ konnte sie mit Wertnoten von 8,5 bzw. 9,0 sowohl den Stilspring WB als auch den Stilspring WB mit Stechen für sich entscheiden.

Auch für Julie Czwalina gab es am letzten Wochenende eine goldene Schleife. In Emkendorf gewann sie auf „Hallar K“ ein Spring WB mit Idealzeit. Pia-Sophie Wannhoff konnte sich in einem Stilspring WB mit „Hilton du Perou“ Platz vier sichern. Auf diesem Turnier ritt Antonius Marrancone „Khartum“ in einer Springpferdeprüfung Klasse A** auf Rang sechs.

Bei dem Dressurturnier des Fehmarnschen Ringreitervereins am vergangenen Samstag gab es für Mitglieder des Veranstalters folgende Platzierungen:

Dressur WB: 1. Lilly Elisabeth Marquardt, „Schierensees Now or Never“; 2. Franziska Prange, „Sunshine Brown“; 3. Karla Köhlbrandt, „Irma“; 4. Karla Köhlbrandt, „Classic Rock“.

Dressurprfg. Kl. M**: 4. Meike Oelerich, „Cefalu“.

Auf dem internationalen CSI**-Turnier im niedersächsischen Lastrup konnte sich Torben Köhlbrandt dreimal platzieren. Mit „Happy Time“ belegte er über 1,40m Rang zehn und in einem Rankingspringen (1,45m) Platz dreizehn. Im „Großen Preis“ gab es nach einem Zeitfehler im Umlauf Rang vierzehn.