Inga Czwalina gewinnt S*-Springen
Hinzu kommt Platz drei bei „Nordic Jumping“

(hk/me) Am 17. und 18. Januar startete die Springsportserie „Nordic Jumping“  in Negernbötel nach einer kurzen Winterpause in das Jahr 2023. Mit einem Sieg und drei weiteren Platzierungen präsentierte Inga Czwalina ihre Springpferde in hervorragender Form. In der abschließenden Zwei-Phasen-Springprüfung Klasse S* holte sie sich mit „Quister“ die goldene Schleife. Der Schimmelwallach aus dem Besitz von Dirk Bruhn ist seit einigen Monaten wieder in ihrem Stall. Hinzu kommt Rang drei mit „Nurmi“. Zwei weitere fehmarnsche Siege gab es in der Klasse L für Sven Gero Hünicke auf „Kentucky“ und Heinz-Ingo Hirrle auf „Lucatoni“. Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl. A* (ClearRound): 1. Britta Braunert, „Diadoka PS“.

Springpferdeprfg. Kl. L: 6. Sven Gero Hünicke, „Cello“.

Springprfg. Kl. L, 1.Abtg.: 1. Sven Gero Hünicke, „Kentucky“; 12. Heinz-Ingo Hirrle, „Dynamite Z“.

Springprfg. Kl. L, 2.Abtg.: 1. Heinz-Ingo Hirrle, „Lucatoni“.

Springprfg. Kl. M*: 7. Inga Czwalina, „GK C’est un rêve“.

Springprfg. Kl. M**: 3. Inga Czwalina, „Nurmi“.

Zwei-Phasen-Springprfg. Kl. S*: 1. Inga Czwalina, „Quister“; 3. Inga Czwalina, „Nurmi“.

Stilspringprfg. Kl. A**: 4. Marni Böttcher, „Poetic Super Girl“; 6. Marni Böttcher, „Lucatoni“; 7. Selina Vöge, „Caramac“.

Stilspringprfg. Kl. L: 3. Marni Böttcher, „Lucatoni“.

Auf dem Turnier am Wochenende in Elmshorn konnte sich Kristoff Braunert mit „Elea“ zweimal gut platzieren. In den Klasse M** bzw. M** m.St. gab es die Ränge sechs und fünf. Jörgen Köhlbrandt und „Carl“ landeten in einem M*-Springen auf Platz neun.