Hans-Thorben Rüder und Sven Gero Hünicke bei VR Classics
Inga Czwalina für die nationale Tour qualifiziert

(hk/me) Am Wochenende fand das zweite CSI**-Turnier in Riesenbeck statt. Neben Hans-Thorben Rüder gingen auch sein Bruder Kai und dessen Sohn Mathies in verschiedenen Touren an den Start. Hans-Thorben sicherte sich zweimal Platz neun. Mit „Courage“ gelang dies in der Mittleren Tour, mit „Dakota“ schaffte er es in einem Rankingspringen der Großen Tour.

Mathies sprang mit „Mandrake“ in der „Small Tour“ auf Platz sechs. Kai holte sich mit „Celebration“ in der „Light Tour“ einen elften Rang.

Im Rahmen der Holsteiner Körung von Donnerstag bis Sonntag in der letzten Woche fand in den Holstenhallen von Neumünster ein Qualifikationsspringen für eine regionale Tour auf den VR Classics am kommenden Wochenende statt. Vorgeschaltet war ein M**-Springen. Hier konnte Sven Gero Hünicke mit „Devito“ die dritte Abteilung gewinnen. In dieser Abteilung belegte Inga Czwalina mit „Nurmi“ Patz vier. In der zweiten Abteilung ritt Jörgen Köhlbrandt seinen „Carl“ auf Platz acht.

Im Qualifikationsspringen auf S*-Niveau erreichte Ings Czwalina mit „Nurmi“ nach Stechen Platz dreizehn und ist damit für die regionale Tour qualifiziert. International vertreten Hans-Thorben Rüder und Sven Gero Hünicke Fehmarns Farben.