Dressur Erfolg für Carlene Wilder
Rüder im S*** Springen bei Mauritz Masters platziert

Carlene Wilder freut sich über Dressur Erfolg mit „Khancoban“
📷 privat/ IIngela Schröder

(4.10.2023 jk) Der Ausflug zum ersten Landgrabener Dressur Event war besonders erfolgreich für Carlene Wilder und den dreizehnjährigen Trakehner Schimmel Wallach „Khancoban“. Die beiden gewannen die Dressurreiterprüfung Klasse A mit einer Wertnote von 8,4 und platzierten sich in einer Dressurprüfung Kl.A dazu noch an dritter Stelle. Henrike Amalie Mougin und „Grenzhoehes My Desire“ konnten auch dieses Wochenenden eine gute Leistung abrufen und wurden mit dem zweiten Platz in einer Dressurreiterprüfung Klasse L belohnt.

Mit einem Abwurf im Umlauf verpassten Hans-Thorben Rüder und der zehnjährige Caretino Sohn „Caspian“ zwar das Stechen im Großen Preis der Mauritz Masters, konnten sich aber noch auf Rang vierzehn in diesem S*** Springen in Münster platzieren.

Torben Köhlbrandt präsentierte seinen Springnachwuchs und kam mit dem sechsjährigen „Zandreas“ von Zirocco Blue auf Platz zwölf in der Springpferdeprüfung der Klasse L.

Nächstes Wochenende steht als Abschluss der Grünen Saison die international ausgeschriebene Landesmeisterschaft der Vielseitigkeit in Bad Segeberg für die Busch Ambitionierten auf dem Programm. Danach beginnt für die Reiter die Hallensaison. Der fehmarnsche Ringreiterverein lädt dann am ersten November Wochenende vom 4.-5.11. zum Turnier in die Fehmarn Reithalle am Staakensweg.