Sven-Gero Hünicke in Belgien erfolgreich

(16.10.2023 jk) Bis ins belgische Lier führte die Reise von Profi Bereiter Sven-Gero Hünicke am vergangenen Wochenende. Die Azelhof Horse Events luden dort zum zehnjährigen Jubiläumsturnier. Mit dem neunjährigen Holsteiner Wallach „Mastermind RL“ von Mylord Carthago erreichte der Insulaner im Großen Preis des CSI2* einen sechsten Platz. Dieses Hauptspringen war über 1,45m ausgeschrieben und brachte zusätzlich noch Weltranglistenpunkte.

Bei der Veranstaltung im Reitsportzentrum am Moltkestein in Schülp konnte Larissa Bever den vierbeinigen Springnachwuchs sehr gut in Szene setzen. Auch gab es noch weitere Schleifen für Fehmarns Reiter.

Die Ergebnisse:

Springpferdeprfg. Kl.A*: 1. Larissa Bever „Domino H“ und „Diakanto“.

Springpferdeprfg. Kl.A** 2. Larissa Bever „Karamia“.

Stilspringen Kl.A*: 3. Hanna Helene Kreiselmaier „Brandon“; 6. Lara-Marie Pietsch „Estelle“.

Springprüfung Kl.A*m.St.: 4. Hanna Helene Kreiselmaier „Brandon.

Springprüfung Kl.L mit Siegerrunde: 4. Elsa Thiesen „Spartacus“.

Stilspring Wettbewerb: 6. Greta Gast „ King Cup“.

Im mecklenburgischen Gadebusch sprangen Inga Czwalina und der zwölfjährige Holsteiner Wallach „Quister“ von Quick Fire auf Rang acht mit einer fehlerfreien Runde im S-Springen am Samstag.

Die Dressur Ambitionierten zog es nach Groß Steinrade bei Lübeck. In der Dressurreiterprüfung Klasse L platzierten sich Lilly Elisabeth Marquardt und „Madison“ an dritter Stelle, Henrike Amalie Mougin folgte auf Rang fünf mit „Grenzhoehes My Desire“. Meike Oelerich und „Leclerc“ wurden vierte in der Dressurreiterprüfung Klasse M auf Trense.